Flachsmarkt 2020

Ich denke der Großteil von euch kann es sich schon denken oder hat es sogar schon der örtlichen Presse entnommen…

Leider fällt auch der Flachsmarkt dieses Jahr auf Grund der Corona-Pandemie aus!

Kein Kunsthandwerkermarkt, rund um die Burg Linn, dieses Jahr. Natürlich ist es die beste Entscheidung die getroffen werden konnte um uns Aussteller und auch alle Besuche zu schützen. Doch mich hat es schon etwas traurig gestimmt, ist dieser Markt für mich doch etwas ganz besonderes. Seit meinen Kindertagen besuche ich ihn schon. Als gebürtige Krefelderin war das als Kind ein Muss. Dieses Jahr hätte ich mein fünfjähriges Jubiläum als Ausstellerin dort feiern könne. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Für mich ist es schon eine Tradition geworden dort mein altes Handwerk zu präsentieren. Auch wenn es immer viel Arbeit im Vorfeld bedeutet (schließlich möchte ich euch ja immer einen schönen Stand mit tollen Unikaten und Arbeiten präsentieren) liebe ich dieses Pfingstwochenende. Sobald es an den Aufbau geht, bekomme ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und das Gefühl, in den Rittersaal zu kommen, seine gewohnten Mitaussteller zu treffen und einmal laut „Haaaalloooo alle zusammen“ zu rufen ist ein ganz tolles Gefühl. Wie eine kleine Familie. Jedes Jahr treffen wir uns aufs Neue und erfreuen uns, uns wieder zu sehen.

Nun ja, jetzt fällt er dieses Jahr aus, aber das ist ok. Am wichtigsten ist, dass er nächstes Jahr, mit meinen gewohnten Handwekskollegen, stattfinden kann und das wir dann niemanden vermissen.

Natürlich war ich schon in den Vorbereitungen und die Bearbeitung von ein paar neuen Unikaten war im vollen Gange. Ich werde sie aber trotzdem fertig stellen und sie euch hier, über den Onlineshop, zum Kauf anbieten.

Vielleicht können wir ja so ein Stückchen Flachsmarktgefühl für dieses Jahr erhalten und dann freuen wir uns alle auf nächstes Jahr!!

Bleibt gesund und passt auf euch auf. Gemeinsam schaffen wir das!

Eure Fabienne