Die Kreativ-Manufaktur

MEIN UNIKAT FÜR DICH, steht nicht nur für professionelle Restaurierung,
sondern auch für exklusive, individuelle, handgemachte Unikate.
Jedes Teil ist ein absolutes Einzelstück!

Die Idee

Eigentlich befasse ich mich als Kirchenmalermeisterin ja mit dem Restaurieren von Sakralbauten und denkmalgeschützten Objekten. Doch irgendwie musste ich erkennen, dass in mir auch noch eine sehr kreative Seele schlummert, die danach ruft auch beachtet zu werden.
So habe ich mich dazu entschieden, meiner inneren Stimme zu folgen und das Restaurieren mit dem kreativen Neuerschaffen zu verbinden. Es entstand 'Mein Unikat für Dich'.
In meiner Manufaktur, kannst du nicht nur Wandmalereien, Figuren, Rahmungen u.v.m. restaurieren lassen, nein, hier entstehen auch wundervolle Unikate für Dich, dein Kind und deine Liebsten.
Mein Ziel und mein Herzenswunsch ist es, dir und deinen Liebsten, Erinnerungen fürs Leben zu schenken!
Erinnerungen prägen einfach unser ganzes Leben und durch Erinnerungen leben verlorene Herzensmenschen in uns weiter.
Das ist der Antrieb für mich. Ich möchte alte, historische Dinge in ihrer Schönheit erhalten und ich möchte, mit meinem Wissen über alte Techniken, neue Schönheiten erschaffen.
Egal ob es meine Kunstobjekte sind du zu einem besonderen Anlass verschenken kannst, eine Milchzahndose oder den ersten Schnuller den sich der kleine Mensch mit 18 nochmal anschaut, das Möbelstück deiner Großeltern/Eltern, welches individuell aufgearbeitet wieder einen Platz in deinem zu Hause findet, die Krippenfigur die du einmal von deinen Verwandten geschenkt bekommen hast und die wieder restauriert in ihrem Glanz erstrahlt, oder das ausgemalte Kinderzimmer das deinem kleinen Schatz für immer in Erinnerung bleibt. All das sind Dinge, an die ein Mensch sich erinnern möchte und irgendwann nochmal erinnern wird. Ich möchte dir einfach mit meinem Handwerk und meinen Unikaten, ewige Momente schenken die du NIE vergisst!

Die Qualität

Da ich schon immer eine kleine Perfektionistin war, wenn es um filigrane Arbeiten ging, liegt es mir sehr am Herzen, dass auch dein Unikat, nur mit ganz viel Liebe zum Detail und den besten Materialien hergestellt wird.
So lasse ich die Milchzahndöschen, in einer bayrischen Schreinerei, mit einem hochwertigen Schraubverschluss drechseln, damit die Zähne auch sicher verstaut werden können.
Auch die Blattmetalle mit denen ich arbeite, kommen aus einer der letzten Goldschläger-Manufakturen Deutschlands und sind von erstklassiger Qualität. Diese zu unterstützen und ein kleines Stück dazu beitragen zu können, dass die älteste Goldschägerstadt Deutschlands nicht alle Manufakturen verliert, ist eine Herzensangelegenheit für mich.
Meine Pigmente, die ich für die Herstellung eurer Farben verwende und mit denen ich eure Unikate bemale, sind ebenfalls von erstklassiger Qualtiät und stammen aus der bekanntesten Pigment-Manufaktur unseres Landes.

Testimonials