Wände & mehr - Info

Du bist auf der Suche nach einer Wandflächengestaltung die deinen Wohnraum oder deine Arbeitsstätte zu einem ganz besonderen Ort macht?! Dann bist du hier genau an der richtigen Stelle.

Mit meinen historischen Techniken aus der Kirchenmalerei, erschaffe ich im modernen Bau, exklusive und individuelle Wandunikate. Mit diesen Gestaltungen wirst du dich definitiv von allen anderen abheben und deine Einzigartigkeit als Mensch, nochmal unterstreichen.

Mir ist es unheimlich wichtig, dass ich dir zunächst einmal eine fachkompetente Beratung biete. Diese findet immer bei meinem Kunden/meiner Kundin zu Hause statt, damit ich dir genau sagen kann, welche Farbtöne für dich in Frage kommen und was für eine kreative Gestaltung wir vornehmen können. Man muss hier nämlich Lichtverhältnisse, Bodenfarbigkeit und Interior berücksichtigen, damit am Ende auch ein tolles und harmonisches Konzept entsteht.

Metallisieren kann ich deine Wandflächen mit echtem Blattgold, aber auch mit der günstigeren Variante, dem Blattmessing. Im silbrigen Bereich verwende ich immer Blattaluminium, das liegt einfach daran, dass Blattsilber grundsätzlich oxidiert und sehr schwer abzusperren ist.

Wandgestaltung von Mein Unikat Für Dich

Natürlich kann ich dir auch weitere, tolle Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Mineralspachtel-Technik?!

Mit dieser kann man die unterschiedlichsten Oberflächen erzielen. Von rustikal bis hin zu hochglänzend, ist alles möglich. Auch bei den Farbtönen sind uns keine Grenzen gesetzt. Durch Glanz-Chips oder die verschiedensten Lasuren kann die Technik zusätzlich nochmal hervor gehoben werden. Wie du merkst, uns ist hier gestalterisch wirklich sehr viel offen.

Und was ich noch gar nicht erwähnt habe, die Mineralspachtel sind diffusionsoffen, das bedeutet, dass sie sich positiv auf dein Raumklima auswirken, weil die Luft durch dein Mauerwerk wandern kann. Durch ihre Alkalität wirken sie zusätzlich auch noch fungizid, weshalb sich hier Schimmel sehr ungerne bildet.

Wandgestaltung von Mein Unikat Für Dich

Eine Technik habe ich zum Schluss aber noch für dich: Die Ausmalung/Illusionsmalerei

Gerade im Kinderzimmer kann man mit Malereien ein ganz individuelles Wohngefühl erschaffen. Gemeinsam mit dir, suche ich das passende Motiv für dein Kind aus und fertige anschließend eine Skizze. Diese wird so lange verfeinert bis sie dir zusagt. Erst dann fertige ich eine Lochpause und fange an, aus deiner Wand ein Unikat zu machen. Den Motiven und der Phantasie lasse ich hier freien Lauf, denn schließlich hat jedes Kind so seine ganz eigenen Wünsche und Ideen. Solltest du einen anderen Raum durch Malereien verzieren wollen, ist dies natürlich auch möglich. Ich finde mit dir für jeden Raum das passende Motiv!

Bei meinen Materialien verwende ich gerne historische Bindemittel und Pigmente, die durch ihre Natürlichkeit ganz unbedenklich für die Umwelt und deinen Lebensraum sind. Natürlich greife ich aber auch, je nach Projekt, gerne auf die modernen Materialien zurück. Hier steht aber auch deine Gesundheit und die Umweltfreundlichkeit im Fokus!

Spachteltechniken

Individuelle Wandgestaltung mit Lasuren

Wandmalereien

Blickfang mit Blattmetallen

"Eine Mühle für die Mühle"- Mühle Krefeld Traar

Spezielle Lasurtechnik für das Verve - KRasserie, Krefeld

Praxisgestaltung, Krefeld